100 Jahre KGV Bromberg 1921 e.V.

Ein großes Fest konnte heuer auf Grund von Corona leider nicht stattfinden. Dies soll aber im nächsten Jahr nachgeholt werden. Mit Ihren 64 Mitgliedern in 59 Gärten zählt die Gartenanlage zu den mittelgroßen in Sonneberg.

Die Gartenanlage KGV Bromberg e.V. wurde im Oktober 1921 gegründet und feiert heuer somit ihr 100 jähriges Bestehen. Gelegen im Herzen der Spielzeugstadt Sonneberg ist sie nur 3 Gehminuten von der Altstadt entfernt. Ihre Kleingärten liegen romantisch in einem Sonneberger Seitental ca. 20 Meter oberhalb der Röthen und direkt unterhalb des Sonneberger Ortsteils "Wehd". Die Parzellen sind großräumig und bieten viel Platz sich zu entfalten und sich der entspannten Gartenarbeit hinzugeben.

Der KGV Bromberg bietet sowohl jungen Familien mit Kindern, als auch dem ambitionierten Gärtner, die Fläche für Anbau und eine erfolgreiche Ernten. So finden sowohl erfahrene Hobbygärtner als auch Neuanfänger in ihrem Schrebergarten Entspannung, Erholung und einen Platz für Ihre persönliche Entfaltung.

Die Gartenanlage im Herzen der Stadt, besteht aus derzeit ca. 81  Kleingärten und hat Mitglieder jeder Altersstufe. Durch die Tallage, die Gärten innerhalb der Anlage und den angrenzenden Wald, hat man stets ein naturnahes Erlebnis mit Entspannungsgarantie. Die Vielfalt der Fauna und Flora in der Naherholungsanlage, lassen jeden Tag zu einem Erlebnis der Sinne werden.

Nicht zuletzt ist der weitläufige Blick aus unseren Kleingärten zu erwähnen. Dieser streift über die Sonneberger Altstadt in Richtung des Ortsteils Neufang. Er zählt sicherlich mit zu dem schönsten Ausblicken aus einer Kleingartenanlage in Sonneberg.

Wer naturnahe Entspannung und Ruhe genießen möchte, einen Ort sucht, an dem man sich erholen kann und an dem man nette Menschen findet, dann seid Ihr im Kleingartenverein Bromberg genau richtig.

Wer Interesse an einer Gartenmitgliedschaft im KGV Bromberg oder am Pachten eines der aktuell 8 freien Kleingärten in der Anlage hat, fragt einfach unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.